15 Jahre
Verein Spiel- und Waldspielgruppe Vogelnäscht

Am 30. März 2019 durften wir mit euch feiern!

Vielen Dank
an alle unsere Gönner für die grosszügige Unterstützung anlässlich unseres 15-jährigen Vereinsjubiläum.

Wir blicken auf ein gelungenes Fest zurück und bedanken uns bei allen kleinen und grossen Gästen für die schönen Momente, die wir zusammen verbringen konnten.

Beitrag von Tildy Schmid, erschienen am 13. April 2019 im Bieler Tagblatt.

Backwaren & Frühlingsdeko

Vor dem Gemeindehaus Ins haben wir Backwaren (Brot, Zopf und Tübeli) aus dem Ofenhaus und Frühlingsdekorationen verkauft.

Innenspielgruppe

Kneten, verzieren und dekorieren.

In der Innenspielgruppe hatten die Kinder Gelegenheit einen Vogel aus Ton zu basteln. Oder sich von Mariette Nussbaumer ein wunderschönes Sujet auf das Gesicht malen zu lassen. Gestärkt mit Kaffe, Sirup und leckerem Kuchen – dem gebastelten Vogel im Gepäck – gings ab auf’s Zügli und rauf in die Waldspielgruppe.

Waldspielgruppe

Lauschen, fühlen und schnuppern.

In der Waldspielgruppe erwartete die Kinder ein Parcour quer durch die Spielgruppe. Es waren alle Sinne gefragt. Geschichten lauschen im Waldsofa bei Maya Silfverberg. Waldtiere suchen, erkunden und ihr Fell bestaunen. Barfuss über den Waldboden gehen oder mit viel Eifer ein Nest basteln für das Vögeli aus der Innenspielgruppe. Für den kleinen Hunger gabs Wienerli mit Brot – dann gings bereits wieder weiter … spielen, schaukeln, lachen … und zurück ins Dorf mit dem Zügli.